DAS NEUE LADENKONZEPT FÜR TALLY WEIJL, 2001-2004
Ein verändertes Konsumverhalten verlangt neue Verkaufskonzepte. Die Tally Weijl Modekette setzte deshalb bewusst auf Architektur als Corporate Identity. Die gewünschte Ladenatmosphäre wurde von farbig ausgeleuchteten Wandnischen und einer individuellen Lichtführung wichtiger funktionaler Teile erreicht. Freistehende, speziell entwickelte Möbel aus Stahl und Glas organisierten die Wegführung und das Warenangebot. Dolenc Scheiwiller hat das gesamte neue Ladenkonzept entwickelt, in den Jahren 2001 bis 2004 wurden weltweit 40 Läden realisiert.
Ein verändertes Konsumverhalten verlangt neue Verkaufskonzepte. Die Tally Weijl Modekette setzte deshalb bewusst auf Architektur als Corporate Identity. Die gewünschte Ladenatmosphäre wurde von farbig ausgeleuchteten Wandnischen und einer individuellen Lichtführung wichtiger funktionaler Teile erreicht. Freistehende, speziell entwickelte Möbel aus Stahl und Glas organisierten die Wegführung und das Warenangebot. Dolenc Scheiwiller hat das gesamte neue Ladenkonzept entwickelt, in den Jahren 2001 bis 2004 wurden weltweit 40 Läden realisiert.